Über die Kreuzung Luisenstr.-Glashüttenweg läuft starker Verkehr. Hier kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen, da Fußgänger und Radfahrer, die offensichtlich in den nahegelegenen REWE-Supermarkt oder über den Forstmeisterweg in die Siedlung wollen keine geregelten Querungswege haben. Wir sind der Meinung, dass eine Überplanung der Kreuzung notwendig ist.

Hi! Zwar wohne ich dort nicht auf der Ecke, doch auch ich finde die Fußgängerlösung an dieser Kreuzung und auf dem Weg zum Rewe unterirdisch! Man teilt sich den breiten Weg mit Radfahrern, und teilweise muss man dicht am Grasstreifen und Abhang gehen. Hier ist die Lübecker Verwaltung jahrelang untätig gewesen. Beschwerden wurden nicht verstanden. Dann die parkenden Autos, wo man auch höllisch aufpassen muss, wenn man an den Hecks vorbeigeht. Viele Grüße, Hilde
PS: Für ältere Menschen zu Fuß und Radfahrer ist der Glashüttenweg eine Gruselstrecke
Inzwischen ist es für die Autos auch kaum noch ersichtlich, dass es sich hier um einen Radweg auf der Straße handelt, da die Markierung an der Kreuzung noch kaum zu sehen ist. Eine rote Markierung für den Radweg würde für erste Abhilfe reichen.